Förderverein Buxtehuder Hafen und Este e.V.

Sauberhaftes Buxtehude

Das Team der Jugendbauhütte: Anna, Jonathan, Leander und David an Bord der „Margareta“

Die Buxtehuder Müllsammelaktion fand über Ostern bereits zum fünften Mal statt. Bis Ostern wollte das Team der Jugendbauhütte aber nicht warten.

Anna, Jonathan, Leander und David sind zur Zeit mit Renovierungsarbeiten an Bord der „Margareta“ beschäftigt. Anfang April nutzten sie kurzentschlossen die Gelegenheit, dass der Wasserstand im Fleth extrem niedrig war. Mit dem langen Bootshaken fischten sie geschickt einige Gläser aus dem Fleth.

Die besten Exemplare landeten aber nicht im Müll, sondern haben jetzt – nach gründlicher Reinigung – einen Platz in der WG und dienen wieder ihrem eigentlichen Zweck. Damit ist Buxtehude ein Stück sauberer und die WG-Kasse hat sich den Kauf neuer Gläser erspart.

Weitere Artikel

Wir zeigen Flagge

Mit einer Flagge der Ukraine – kombiniert mit einer Friedenstaube und einem stilisierten Wappen der Stadt Buxtehude – wollen wir auf der „Margareta“ ein Zeichen

Weiterlesen »