Förderverein Buxtehuder Hafen und Este e.V.

Veranstaltungen

Mai

3.5. – 5.5.

Der Altstadtverein präsentiert die Buxtehuder Märchentage


Programm „Margareta“

Samstag, 4.5.

14.30 Uhr und 16:30 Uhr

Papiertheater mit Heike Schaufuß in Luke 2
„Besuch bei Hans Christian Andersen, dem berühmten Dichter und Geschichtenerzähler aus Dänemark.“ Er führt uns in seine Welt der Phantasie und erzählt das Märchen „Der Schweinehirt“.

Sonntag, 5.5.

16.30 Uhr

OpenAir Theateraufführung von NettwarkPlatt an Deck
„Haas un Swinegel-Rennen op den Ewer Margareta“

Aktionstag „leichte Sprache“.
Die Lebenshilfe Buxtehude sorgt für entsprechende Beschilderung am Fleth.


Historisches Bäderboot „Margarethe“

„Komma an Bord!“
Rundfahrten Buxtehuder Hafen und Este an beiden Tagen von 13:00 – 16:00 Uhr. Abfahrt am Ponton Kulturforum
Abfahrtzeiten nach Bedarf, Wasserstand und Wetterlage – Anmeldungen gerne bereits jetzt unter estefahrt@buxtehude-hafen.de

Juni

31.5. – 2.6.

„HANSE AHOI“ – das maritime Fest der Stadt Buxtehude. Auf der „Margareta“ ist zu diesem Anlass Open-Ship, mit der „Margarethe“ werden Hafenrundfahrten angeboten.

7.6. – 9.6.

Der Altstadtverein richtet das Altstadfest aus. An Bord der „Margareta“ heißt das: drei Tage Musik auf der Eventbühne.

22.6.

Buxtehude liest – das Lesefest des Förderkreises Stadtbibliothek mit Lesungen auf der Eventbühne.

30.6.

Das Kulturforum organisiert einen Matjestag, der Förderverein unterstützt mit Bootsfahrten auf der Este.

September

9.9. – 10.9.

Der „Tag des offenen Denkmals“ in Kooperation mit der Denkmalpflege der Stadt Buxtehude bietet mit dem Open-Ship  eine weitere Möglichkeit, die „Margareta“ kennenzulernen.

13.9. – 15.9.

Das Flehtfest von Altstadtverein und der IG Kunst und Kultur sorgt noch einmal für drei Tage Musik auf der Eventbühne.