Förderverein Buxtehuder Hafen und Este e.V.

Gemütlicher Adventsempfang 2022

Kalt aber trocken, beste Voraussetzungen also für einen wärmenden Schluck an Bord. 20 Gäste haben sich zum Einläuten der Adventszeit am Donnerstag Nachmittag auf der „Margareta“ eingefunden.

Rechtzeitig vor dem offiziellen Programm wurde der Kessel angeheizt, stilecht auf einem Petroleumherd. Ein Pott Glühwein, ein Pott Apfelpunsch, je nach Vorliebe mit oder ohne Schuss. Auf der vorderen Luke lag bereits der Adventskranz parat.

Kurz vor 16:00 Uhr wurde dann aufs Vorschiff gebeten. Punkt 16:00 Uhr läutete Annette Lüders die Schiffsglocke, der Kranz wurde erleuchtet und unter dem Applaus der Gäste von Ulrike Kaden vorgeheißt. Nach einer kurzen Rede von Jörg Eisebraun ging es dann an die dampfenden Kessel.

Einer geht noch…

Gemütlicher Smalltalk, Rückblicke auf die Veranstaltungen des Jahres, ein paar Döntjes und schon war der erste Kessel leer, die Stimmung aber noch gut. So wurde kurzerhand Nachschub organisiert. Es wurde dunkel, es blieb gemütlich, auch der zweite Kessel wurde geleert.

Ein rundum gelungener Auftakt der Adventszeit, der am 4. Dezember mit einer Aufführung von NettWark Platt fortgesetzt wird. Dazu in Kürze mehr…