Förderverein Buxtehuder Hafen und Este e.V.

Advent 2023 an Bord

Der Adventskranz schmückt wieder das Vorschiff der „Margareta“.

Zu diesem feierlichen Anlass kamen Förderer, Sponsoren, Freunde, Gäste und Mitglieder des Fördervereins am 30.11.2023 bei klirrender Kälte zusammen. Pünktlich zum Sonnenuntergang um 16:07 Uhr wurde der Kranz auf dem Vorschiff geheisst und die Beleuchtung in Betrieb genommen.

Bei der Ansprache fasste Jörg Eisebraun sich bewusst kurz, schließlich dampfte auf dem Achterdeck bereits der ersehnte Glühwein im Kessel. Ob mit oder ohne Schuss, bei einem heissen Getränk kam schnell Gemütlichkeit auf.

In geselliger Runde wurde auf die Veranstaltungen sowie die Estefahrten des vergangenen Jahres zurückgeblickt und es wurden Pläne für die kommende Saison gemacht. Nach gut zwei Stunden löste sich die Runde langsam auf und damit endete die letzte Veranstaltung an Bord in diesem Jahr.