“Wiehnacht op‘n Ewer” 2019

Zum Abschluß der 2019er Veranstaltungsreihe war wieder das beliebte Weihnachtsprogramm von NettWark Platt an Bord zu Gast – mittlerweile das dritte Jahr in Folge.

Wer im letzten Jahr bereits dabei war, wird sich erinnern, dass die Veranstaltung sehr gut besucht war. Aus Sicherheitsgründen mussten sogar Besucher abgewiesen werden. Dieses Jahr fand das Programm an zwei aufeinanderfolgenden Tagen statt. 29 Besucher am Freitag und 36 Besucher am Samstag haben bestätigt, dass dies eine gute Entscheidung war.

Auf dem Programm stand ein unterhaltsamer Mix aus plattdeutschen Liedern, Geschichten und Lesungen rund ums Thema „Wiehnacht“. Das „Op und dal“ Ensemble hat sich sowohl mit aktuellen Themen auseinandergesetzt als auch wieder eine eigene Interpretation von Rotkäppchen dargeboten.

Nach einer guten Stunde und einem herzlichen Schlußapplaus ging das Publikum sichtlich zufrieden von Bord.

Noch eine gute Nachricht: Auch im nächsten Jahr wird NettWark Platt wieder an Bord auftreten.