Veranstaltungen aktuell im Mai

Der Wonnemonat Mai ist da – mit vielen interessanten Termine an Bord der “Margareta”.

Maritimer Stammtisch

Erstmalig am 07.05. um 18:00 Uhr findet an Bord der “Margareta” ein lockeres Beisammensein von Buxtehuder Seeleuten statt – aktive, ehemalige, zukünftige und auch einfach an der Seefahrt interessierte sind herzlich eingeladen.

VR-Show Buxtehude 1965

Im Rahmen der Autoschau am 19.05. bleibt es bei der mit Spannung erwarteten ersten Zeitreise ins Jahr 1965. Reiner Sprelenger stellt seine 3-D-Illustrationen von Buxtehude vor.

VR-Show Buxtehude 1900

Während des Familientages des Altstadtvereins findet an Bord eine weitere Zeitreise statt. Diesmal geht es noch weiter zurück, bis ins Jahr 1900, als die “Margareta” noch ein ganz junges Ding war.

Vorschau für den Juni

Im Juni findet das große Hansefest “Hanse Ahoi” statt, ein Flohmarkt in der Altstadt ist geplant und natürlich das jährliche Buxtehuder Altadtfest. Bei allen Veranstaltungen wird auch auf der “Margareta” ein Programm geboten, Einzelheiten werden hier rechtzeitig bekannt gegeben.

Vorschau NettWark Platt

Eine Änderung hat sich in der Planung ergeben. Dieses Jahr findet kein Piratenfest statt, dafür am 01.09. um 16:00 Uhr 

„De gollene Harvst op den Ewer“

De Veranstalten fangt Klock 4 an, de Lüüd schüllt op den Ewer sitten gohn.
Geschichten un Riemels to dat Thema ward leest:
Dirk, Rita, Irmi, Ernst, Heidi, Helga,
Leder singen, Heiner Penner Gitarre

Veranstaltungen aktuell im Mai