Wir trauern um unser Mitglied
Joachim Lüders

der seit 2014 mit großem Engagement und fachlicher Kompetenz eine große Unterstützung an Bord und an Land war und den Verein Buxtehuder Hafen und Este e.V. von 2020 bis 2022 als Erster Vorsitzender geführt hat. Wir werden ihn in dankbarer Erinnerung behalten.

Den Angehörigen gilt unsere aufrichtige Anteilnahme.

Förderverein Buxtehuder Hafen und Este e.V.

Wir hatten viele gemeinsame Erinnerungen aus der früheren Seefahrt, aber im Verein waren wir nicht immer einer Meinung, kamen aber immer wieder auf einen Nenner.

Cornelius Lohmann

Ich konnte Joachim leider nur kurz kennenlernen. Mir bleiben aber viele Anekdoten, aus seinem Funkerleben auf See, in Erinnerung.

Arne Hartmann

Joachim hatte immer ein offenes Ohr für mich und das Vereinsleben. Er setzte auch Ideen von der Mannschaft um.

Ulrike Kaden

Joachim hat mich mal eingestellt als ich frisch von der Hochschule kam und hat mir als Jungingenieur das Arbeiten beigebracht. Und als ich in Rente ging hat er mich für die Margareta begeistert. Hab ihm viel zu verdanken

Jörg Eisebraun

Starrköpfig. Liebenswert. Zwischen beiden Eigenschaften gibt es sehr viel mehr, das mir fehlen wird, vergessen werde ich Joachim nicht.

Jan Sauerwein

Manchmal knurrig aber immer ehrlich und geradeaus. Gute Reise!

Thomas Liebscher